Über mich

Wer bin ich und warum behandle ich Tiere:

Mein Name ist Kathy Lemburg, ich bin 1976 geboren und verheiratet.

Schon mit 15 Jahren war mir klar, dass ich mit Tieren arbeiten möchte.
Die logische Konsequenz war ein Praktikum beim Tierarzt was jedoch mit der Feststellung endete, dass es nicht die klassische Tiermedizin werden sollte.

Im Jahr 2002 durfte ich auf einer internationalen Konferenz von Osteopathen in Maidstone (England, ESO) bei Behandlungen von Pferden zusehen und ab da war für mich klar, dass es auch für die Tiere die Osteopathie werden sollte.
Im Jahr 1996 begann ich meine Physiotherapie Ausbildung am Menschen und 2002 mein Osteopathie-Studium. Seit 2004 bin ich Heilpraktikerin. Meine Osteopathiepraxis für Menschen habe ich 2005 eröffnet.
Zur Webseite der Praxis geht es hier: http://www.osteopathie-lemburg.de

Ende 2017 habe ich erfolgreich meine Pferdephysiotherapie / Pferdeosteopathie -Ausbildung abgeschlossen.
Diese habe ich am Zentrum für Pferdeosteopathie im FN-Kurs absolviert. https://www.pferdeosteopathie-sh.de/
Dort unterrichte ich seit 2021 die Jones-Techniken am Pferd.
Ich unterrichte seit 2015 im Studium der Human-Osteopathie am College Sutherland und der Schule für Osteopathie (SFO). http://www.college-sutherland-ausbildung.de/ und http://www.sfo-osteopathieschule.de/ Jones-Techniken und Klinikum.

Mit 1 ½ Jahren saß ich das erste Mal auf einem Pony und war sofort voll angesteckt.

Diese Begeisterung hat bis heute angehalten und seit 2013 gehört eine wunderschöne Islandstute zu mir.

Da sie dann auch prompt krank wurde und schon vor meiner Zeit Hufrehe hatte, hat sie mir schon mal viel Lehrstoff aufgegeben.

Nach einem Hänger Unfall mit Griffelbein Anbruch, war es dann soweit, dass ich reif für meine eigene Pferdeosteopathie Ausbildung war.


Die zur Hilfe gerufene Pferdeosteopathin hatte mich angeregt, es doch endlich anzufangen.
Nun habe ich mir also diesen großen und lang gehegten Traum endlich erfüllt und stehe Ihnen und Ihrem Pferd zur Verfügung!
Und warum der Hund im Logo?
Hunde habe ich schon immer behandelt. Intuitiv. Das geht auch gar nicht anders, sie zeigen so schön, wo sie Hilfe brauchen und sie holen sie sich.